Die Frau als Freiwild

Vor einigen Tagen hatte ich das wunderbare Vergnügen, mit meinem Westkind Chris und meinem Ostkind Cyrill einen großartigen Whisky zu trinken und über tiefgreifende philosophische Themen zu reflektieren. Wir besprachen beispielsweise die Formen der glücklichen Gangarten bei dürren Männern und das Brunft-verhalten angehender Jediritter. Aber ein Thema beschäftigt mich seitdem ein wenig mehr, nämlich Individuen, die der Meinung sind, eine nicht klar als vergeben erkennbare Frau sei Freiwild.
Jetzt gibt es natürlich als Frau viele Möglichkeiten, solchen Situationen zuvorzukommen, ein Ehering hilft genauso, wie dem Mann schon bei der Begrüßung mit einem „I have a boyfriend!“ aby9ldp_700b zu antworten. Auch die beste Freundin spontan als Lebensabschnittsgefährtin vorstellen soll schon Wunder gewirkt haben.
Die eigentliche Frage ist aber doch, wieso das überhaupt nötig ist. Wieso gibt es diese besondere Sorte Mann? Und nein, hier findet keine Generalisierung statt, die meisten Männer sind toll und es wert gefeiert zu werden.
Chris, das großartige Westkind, erzählte mir, dass sie tatsächlich in solchen „Gesprächen“ sehr schnell auf ihren Freund zu sprechen kommt und eine wundersame Wandlung bei den besonderen Männern feststellen konnte. Plötzlich weichen sie zurück und haben Respekt vor dem anderen Mann, der die Perle ja schon „besitzt“. Die Themen werden unverfänglicher, das Graben hört auf. Der erwähnte Freund muss nicht mal in der Nähe sein… eigentlich muss er nicht mal existieren, er muss nur glaubhaft dargestellt werden.
wmy0aAuch hier wieder meine völlig naive Frage: „WTF?“
Wieso können diese Typen nicht einfach ein „kein Interesse“ akzeptieren? Wieso gibt es auch heute, im wunderbaren Jahr 2016, immer noch diese mittelalterlichen Anwandlungen, dass Frauen Freiwild sind, solange sie keinen Partner haben?
Fragen über Fragen, aber zufriedenstellende Antworten hab ich nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s